Sin Fondo (band picture)

Über uns

Sin Fondo (live)

Was kommt heraus, wenn man einen dem Blues verfallenen "Ex-Hippie" Bassisten, einen Jazz-Gitarristen, einen Metal-begeisterten Schlagzeuger und eine Singer-Songwriterin in einen Raum steckt? Das Ergebnis is bodenlos*. Aber keineswegs abgehoben. Einflüsse aus Indie-Jazz, Alternative Rock und Progressive Songwriting fliessen zusammen mit einem Hauch von Incubus, The Dixie Dregs und Death Cab for Cutie zu melodisch rockigen Ohrwürmern. Das Repertoire aus vier Jahren Sin Fondo erzählt vom Aufbrechen, unterwegs Sein und Ankommen, sowie allem, was dazwischen passiert.
*spanisch: sin fondo

Album und bis dann!

Liebe Freundinnen und Freunde von Sin Fondo, Es ist schon eine Weile her, dass wir uns von der Bühne verabschiedet haben. Einige Bandmitglieder zog es beruflich in die Welt hinaus. Die Distanz und andere Projekte haben den Austausch etwas gebremst, aber nun melden wir uns noch einmal bei Euch zurück: Es gibt jetzt 13 Sin Fondo Songs zum Anhören und Downloaden auf unserer Website. Wir möchten uns damit bedanken dafür, dass Ihr uns bei diesem vier Jahre währenden Projekt begleitet habt. Und wenn Ihr jemanden kennt, dem die Musik auch gefallen könnte, gebt den Link doch gerne weiter. Die Songs stehen unter Creative Commons Lizenz, es steht Euch also frei, sie mit Freunden zu teilen und für eure eigenen Videos oder Projekte zu nutzen. Um das Teilen der Songs zu vereinfachen, sind wir auch auf Youtube und auf Soundcloud zu finden. Ein besonderer Dank gilt Serge Krebs, der uns in seinem Studio professionell zur Seite stand. Wir wünschen Euch viel Freude an der Musik und alles Gute! Angelika, Jean, Martin und Simon